Wer ich bin

Seit meiner Kindheit lebe ich mit Tieren. Ob Frösche, Mäuse, Meerschweinchen, Hamster, Katzen, Hunde oder Pferde, alle faszinieren mich.

Im Jahre 1999 machte ich mich mit meiner Massagepraxis und einer Zweigstelle der Massagefachschule Bodyfeet in Wil SG selbstständig. Damals holte ich meinen ersten eigenen Hund in mein zu Hause. Über  diesen kam ich schliesslich auch zur Hundephysiotherapie.

Einige Schritte meines Werdeganges:

  • Sumathutherapeutin
  • Fitness- und Groupefitnessinstruktorin
  • Medizinische Masseurin FA/SRK
  • Hundephysiotherapeutin
  • Dozentin bei AniSana für physiotherapeutische Methoden

Daneben besuchte und besuche ich weiterhin diverse Weiterbildungen im Human-, Fitness- und Veterinärbereich.

Durch meinen Hintergrund als Sumathutherapeutin, Med. Masseurin und Fitnessbetreuerin fliessen in meine Therapien nebst den physiotherapeutischen Methoden immer wieder auch Aspekte aus der Energielehre, Akupressur sowie Sportphysiologie.